Jagd mit Griffon    (Bilder werden durch Anklicken vergrößert)



Drückjagd am 21.12.2016
   

09. Januar 2016  - Bewegungsjagd bei Potsdam
Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um -2 Grad fand eine Bewegungsjagd beim Besitzer einer Griffon Fauve Hündin „vom Gallibarg“  statt.
Im ersten Treiben am Vormittag zeigte sich wenig Wild. Auf dem Rückweg zum Sammelplatz wurde uns dann auch der Grund klar. Eine starke Wolfsfährte kreuzte unseren Weg. Das gesamte Wild hatte sich auf der Südseite des Reviers gerudelt und war sehr nervös.
Die vier „Griffon Fauve de Bretagne“ zeigten was in der Rasse steckt und fanden großen Zuspruch und großes Interesse bei den Gästen der beiden Jagdherren.
Ich musste den interessierten Gästen erklären, dass der Verein, der die Laufhunde betreut, die Showzucht und Familienhaltung  in den Vordergrund der Zucht stellt, was mit großem Unverständnis kommentiert wurde.


Begrüßung und rechts Vater und Sohn Henningsen mit Dante, Marie und Ella